Revitalisierung Innenhof


Der in die Jahre gekommene Innenhof unserer Wohnanlage Focksweg, Benittstraße, Finksweg, Schloostraße in Finkenwerder wurde im Frühjahr  2017 rechtzeitig vor der Sommersaison überarbeitet. So wurde der Charakter des Hofes durch wiederhergestellte Wegeführungen und Anpflanzungen weiter gestärkt. Ebenfalls wurden die Aufenthaltsbereiche neugestaltet und laden somit zum Verweilen bei schönem Wetter ein. Von den Bewohnern der Wohnanlage wurde bei einem ­Mieterfest im Jahr 2016 der Wunsch nach Spielmöglichkeiten für die Kinder vor Ort an unsere Genossenschaft herangetragen. Dieses haben wir in der Planung entsprechend mitberücksichtigt und konnten im Zuge der Umsetzung attraktive Spielgeräte aufstellen. Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder und kleinen Bewohner den neuen ­Innenhof nun nach der Umbauphase in den ­Sommermonaten entsprechend genießen können.

<  zurück