Änderung der TV-Versorgung

Jetzt handeln, um weiter Kabel-TV zu empfangen
Jeder Bewohner muss bis zum 01.05.2024 einen eigenen TV-Vertrag abschließen, wenn er weiterhin über Kabel TV fernsehen möchte.

Unsere Wohnungsbestände verfügen über einen Multimedia-Anschluss, über den Sie heute ­Kabel-Fernsehen empfangen und schnelles Internet nutzen können. Die Kosten für den Kabel-TV-Empfang wurden bisher zentral über die ­Nebenkosten abgerechnet. Aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wird dies zukünftig nicht mehr möglich sein.

Durch die Anbindung an das Kabel-Glasfasernetz von ­Vodafone steht Ihnen aber auch zukünftig eine leistungs­fähige Multimedia-Infrastruktur für ein breites TV-Angebot und schnelle Internet-Anschlüsse zur Verfügung.

Das ändert sich für Sie
Die Kosten für den TV-Empfang sind ab dem 01.05.2024 nicht mehr Bestandteil Ihrer Nebenkosten. Ohne eigenen TV-­Vertrag zwischen Ihnen und Vodafone behält sich Vodafone vor, ab diesem Datum die Kabel-TV-Versorgung einzustellen.

So empfangen Sie Kabel-Fernsehen wie gewohnt
Wenn Sie nach diesem Datum weiterhin TV sehen möchten, benötigen Sie einen eigenen Vertrag mit einem entsprechenden TV-Anbieter. Um auch weiter und wie bisher TV über den Kabel-Anschluss zu empfangen, hat die Finkenwärder Hoffnung eine so genannte Versorgungsvereinbarung mit ­Vodafone geschlossen – mit attraktiven Konditionen für ­unsere Bewohner. So haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, damit sich außer der direkten Abrechnung ­zwischen Ihnen und Vodafone nichts für Sie ändert: Keine neuen Kabel, keine neuen Geräte und alle unverschlüsselt ausgestrahlten TV-Sender auf dem gewohnten Senderplatz.

Sie benötigen lediglich einen neuen TV-Vertrag direkt mit Vodafone. Lassen Sie sich telefonisch von Vodafone beraten unter 0800 505 44 11. Oder informieren Sie sich online unter www.bewohnerplus.de/kabeltv. Einen Vodafone-Shop in ­Ihrer Nähe finden Sie unter vodafone.de/filialsuche.

<  zurück