Informationsveranstaltung für Vertreter

Um den Dialog und die Transparenz zwischen der Genossenschaft und seinen Vertretern weiter zu fördern, wurden die Vertreter am 18. März 2023 von Seiten des Vorstandes der Genossenschaft im turnusgemäßen Rhythmus zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. An der Veranstaltung nahmen 35 Personen teil.

Im Rahmen einer Bustour durch die Wohnungsbestände der Genossenschaft im Bereich Süderelbe, wurden Projekte vorangegangener und zukünftiger Jahre im Neubau- und Sanierungsbereich den Vertretern von Seiten des Vorstandes vor Ort vorgestellt.


Bei einem Vortrag im Gartenrestaurant Bundts in Neuenfelde ging der Vorstand ebenfalls auf unterschiedliche weitere Themen ein. Hervorgehoben wurden u. a. die derzeitigen Neubauten im Quellmoor in Neuwiedenthal als auch im Rüschweg in Finkenwerder sowie einzelne Themen zu Neuigkeiten aus der Genossenschaft und die Umsetzung gesetzlicher Grundlagen nebst zukünftiger energetischer Herausforderungen im Wohnungsbestand der Genossenschaft. Des Weiteren wurden aufgrund der neuen Zusammensetzung der Vertreter in Bezug der im Frühjahr 2022 abgeschlossenen Vertreterwahl die Zusammensetzung der Organe der Genossenschaft sowie die Aufgaben der Vertreter erläutert.

Im konstruktiven Austausch trugen die Vertreter ebenfalls ihre Anliegen als auch Anregungen aus den jeweiligen Wohnanlagen vor. Der Vorstand sicherte den Vertretern zu, sich den von den Vertretern vorgetragenen Themen anzunehmen.